Einladung zur 5. Generalversammlung 2012

IG Emmen im Wald
Interessengemeinschaft:
Korporation Emmen KAB Emmen
Freizeitgemeinschaft Luzern <Schnitzer>

Einladung zur 5. Generalversammlung 2012

Wann: Donnerstag, 26. April 2012
Zeit: 19.30 Uhr
Wo: Restaurant Sternen Emmen

 

Traktanden:

  1. Begrüssung
  2. Beschickungsrecht und Abstimmungsablauf
  3. Wahl des Stimmenzähler
  4. Genehmigung des Protokoll (4. GV 2011)
  5. Kassenbericht
  6. Revisorenbericht
  7. Budget
  8. Festsetzung der Jahresbeiträge
  9. Wahlen
      ♦ Präsident
      ♦ Kassier
      ♦ Vorstand
  10. Anträge:
      ♦ Vorstand
      ♦ Mitglieder
  11. Ehrungen
  12. Verschiedenes

Nachtessen

Anträge der Mitglieder sind bis am 23. April 2012 an: A. Albisser Reussmatt 6 6032 Emmen, einzureichen. (albisser.anton@bluewin.ch)

Emmen im Wald
Der Vorstand


IG Emmen im Wald

Protokoll der Generalversammlung vom 26. April 2011 im Sternen

Begrüssung

Unserer Präsident Toni Albisser konnte 15 Mitglieder begrüssen. Hanspeter Felder, Michele Franchella und Fredy Lohri mussten sich entschuldigen. Wegen Ferienabwesenweit war die Einladung auch recht kurzfristig an die Mitglieder gekommen.

Protokoll

Das Protokoll wurde vom Schreiber Franz Helfenstein gelesen und einstimmig gutgeheissen.

Jahresrückblick

Letztes Jahr gab es gesundheitsbedingt unseres Schnitzer Kaspi Bühler keine neuen Figuren. Franz Furrer machte diverse Reparaturen an den Figuren. Besonders gelitten hatte der Brünzlibueb. Doch mit seinem schroffen Blick und dem hemmungslosen urinieren muss er ab und zu eine Handschrift auf die Freske bekommen. Auch wurden die Figuren gewaschen. Das zügeln des Schnitzerlokals der Freizeitschnitzer nach Emmen beanspruchte viel freiwillige Arbeit.

Kassabericht

Kassiers Franz Furrer konnte einen Aktivsaldo von Fr. 8366.95 ausweisen. Das Eigenkapital hat sich dank Sponsoren um rund 2000.—Fr. erhöht. Da die Revisoren in den Ferien sind oder eben erst zurückgekommen blie deren Bericht ausstehend. Er wird im nächsten Jahr nachgeholt.

Budget 2011

Man rechnet mit einem ausgeglichenen Saldo mit Einnahmen und Ausgaben.

Jahresbeiträge

Diese bleiben wie bisher. 30.—Fr. für Einzelmitglieder und 100.—Fr. für Institutionen.

Verschiedenes

Zur Diskussion stand:

  • Die GV der Schnitzervereinigung könnte am gleichen Abend durchgeführt werden Vielleicht hintereinander oder ganz integriert
  • Unsere Hompage brauchte eine Überarbeitung und braucht die nötige Zeit
  • Das Schnitzerlokal für die Schnitzkurse ist jetzt im Dachgeschoss von Tonis Schreinerei und die Kurse werden gut besucht
  • Eine freie Besichtigung, ja sogar mit kleiner Feier wird angeregt.

Zum Abschluss ein herzliches Dankeschön an unseren Präsidenten Toni Albisser für die speditive Leitung der GV und sein Engagement über das ganze Jahr.

Emmen im Frühling 2011                               Der Aktuar     Franz Helfenstein


IG Emmen im Wald
Interessengemeinschaft:
Korporation Emmen KAB Emmen
Freizeitgemeinschaft Luzern <Schnitzer>

Jahresbericht IG Emmen im Wald 2011

Das Vereinsjahr 2011 gehört schon wieder der Vergangenheit an. Ich blicke kurz zurück und lasse mir die verschiedenen Anlässe nochmals durch den Kopf gehen.

Im Jahr 2011 haben wir wieder einige Figuren repariert und neu gestrichen. Alle Figuren wurden mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und neu behandelt.

Wir hoffen, dass unsere Paten dies schätzen und Freude daran haben.

Im Jahr 2011 habe wir wiederum einige neue Figuren geschaffen.

  • Seeotter
  • Alpenblumen
  • Kleiner und grosser Bär
  • Iltisfamilie
  • Adler
  • Schnecke

Event und Figurenübergabe fand keine statt: Diese Figuren werden im Mai 2012 den Paten übergeben

Einen Dank an Werner Garbely, welcher den Spielplatz das ganze Jahr pflegt und reinigt und somit den Besuchern, besonders den Kindern einen sauberen Platz zu Verfügung stellt. Hier sollte die Korporation mit der Gemeinde Emmen Tafeln aufstellen mit dem Hinweis: Hunde an der Leine führen.

Einen besonderen Dank allen welche ihre Kraft für einen schönen Kulturweg einsetzen. (Wanderweg)

Ich hoffe, dass die Gemeinde Emmen unsere Arbeit schätzt und unsere Bemühungen anerkennt und uns den Namen Kultur zuspricht. Dies wäre ein innerer Wunsch der IG Emmen im Wald.

Emmen, März 2012   A. Albisser

Die Darstellung dieser Webseiten wurde optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel oder höher.
Copyright © 2007 - 2015 by R. Ramuz, Webdesign &. Informatik, CH-6032 Emmen