Bericht vom Besuchertag am Samstag, 15. September 2012

Am Samstag, 15. September 2012 lud die "Schreinerei A. Albisser", die "Luzerner Freizeit Gemeinschaft" und die "IG Emmen im Wald" zum "Tag der offenen Türe" ein. Geladen waren Gäste aus dem Quartier der näheren Umgebung, ehemalige und zukünftige Gönner der IG Emmen im Wald und viele andere Gäste.

Ausstellungs-Besucher im neuen Aufenthaltsraum der Schnitzer

Der stahlend schöne Herbstag lud geradezu ein, an diesem Event teilzunehmen und einen gemütlichen Abend unter Freunden und Bekannen zu verbringen. Auch bot sich dabei die Gelegenheit, die stillen Zwerglein kennenzulernen, welche immer wieder neue Holzskulpturen am linken Reussufer schaffen, um die grossen und kleinen Wanderer zu erfreuen.

LichtblickEngel und Wandreliefs

Geboten wurde den geladenen Gästen einen interessanten Einblick den Betrieb der Schreinerei Albisser und dem neu ausgebauten Schitzer-Atelier der "Luzerner Freizeit Gemeinschaft". Sie erhielten so einen Einblick in das breite Wirken der beiden Veranstalter. Nebst den Holzskulpturen am linken Reussufer in Emmen zeigten die Schnitzer, dass sie auch im Winter nicht untätig sind anhand einer Ausstellung von kleineren Holzfiguren welche für den Innenbereich gedacht sind.

Schnitzer AtelierHolzmasken und Wandreliefs

Es wurden nicht nur Holzskulpturen gezeigt, sondern auch Wandreliefs und tratitionelle Fastnachtsmasken. Weiter konnte man das neue, freundlich ausgebaute Kurslokal Schnitzer besichtigen.

Holzskulpturen ModellvorlagenWurst, Brot und Kuchen am gemütlichen Teil

Während der Veranstaltung bot sich die Gelegenheit, sich sie bei einem kleinen Imbiss gegenseitig kennen lernen und Kontakte zu knüpfen. Vielleicht entschloss sich der/die Eine oder Andere während dem gemütlichen Höck, sich an einem der angebotenen Schitzer- oder Töpfer-Kurs anzumelden.

Zum Fotoalbum des Events:

Die Darstellung dieser Webseiten wurde optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel oder höher.
Copyright © 2007 - 2015 by R. Ramuz, Webdesign &. Informatik, CH-6032 Emmen